• Jobs Job bei Stephanus gGmbH Migrationsberatung Prignitz

Stephanus gGmbH Migrationsberatung Prignitz

Wittenberge, 19322

Medizinische / Pharma

Wittenberge

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogein in Prignitz Migrationsberatung Prignitz, Wittenberge / Prignitz ab 01.04.2024, Vollzeit (40h/Woche), befristet (voraussichtlich bis 31.03.2025 aufgrund Projektfinanzierung; mit der Option der Projektverlängerung) Management und Support bis zu 4.833 Euro (je nach Berufserfahrung und Qualifikation in Vollzeit) exkl. Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) Das ist die Stephanus-Stiftung Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie. Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich - fachlich, räumlich oder finanzill? Sprechen Sie mit uns darüber Ihre Benefits Stephanus-Atmosphäre Wir leben eine offene Willkommenskultur und betrachten uns auch fachbereichsübergreifend als ein gemeinsames Stephanus-Team.

Uns ist es wichtig, auch außerhalb der Arbeit gemeinsam schöne Momente zu genießen. Anlass dazu geben uns kirchliche Traditionen, aber auch Feste, Teamtage und Ausflüge. Gerne können Sie Ihre Interessen in unser Gemeinschaftsleben einfließen lassen und Teamerlebnisse aktiv mitgestalten: ob im Stephanus-Chor, in unserer Band oder bei sportlichen Aktivitäten wie Teamstaffelläufen. Gesundheit und Vorsorge Es ist unser höchstes Ziel, dass es Ihnen physisch und psychisch rundum gut geht. Um Sie hierbei als Arbeitgeber bestmöglich zu unterstützen, bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement viele verschiedene Leistungen: Von Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt über finanzielle Zuschüsse, bspw. für eine neue Arbeitsplatzbrille oder einen Zahnersatz, bis hin zum Gesundheitsticket im Wert von 80 Euro pro Jahr, das Sie individuell für verschiedene Anwendungen und Kurse nutzen können. Finanzielle Vorteile Ihre Expertise und Ihr Engagement begeistern uns Genau deshalb können Sie bei uns auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Gehalt nach dem Tarif AVR DWBO sowie auf verschiedene zusätzliche Leistungen wie eine Jahressonderzahlung oder vermögenswirksame Leistungen zählen. Schicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen für jede Lebensphase die passende finanzielle Sicherheit: vom Krankengeldzuschuss bis zu Kinderzulagen. Und mit Corporate Benefits erhalten Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern aus den Bereichen Sport, Mode, Freizeit oder Technik. Ihre Aufgaben Für das Projekt "Kontakt, Information und Selbsthilfe (KIS)" sowie für die "Migrationsberatung für Erwachsene Zugewanderte (MBE)" suchen wir eine fachliche und organisatorische Standortleitung. Ihre Gesundheitsticket im Wert von 80 Euro pro Jahr, das Sie individuell für verschiedene Anwendungen und Kurse nutzen können.

Finanzielle Vorteile Ihre Expertise und Ihr Engagement begeistern uns Genau deshalb können Sie bei uns auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Gehalt nach dem Tarif AVR DWBO sowie auf verschiedene zusätzliche Leistungen wie eine Jahressonderzahlung oder vermögenswirksame Leistungen zählen. Schicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen für jede Lebensphase die passende finanzielle Sicherheit: vom Krankengeldzuschuss bis zu Kinderzulagen. Und mit Corporate Benefits erhalten Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern aus den Bereichen Sport, Mode, Freizeit oder Technik. Ihre Aufgaben Für das Projekt "Kontakt, Information und Selbsthilfe (KIS)" sowie für die "Migrationsberatung für Erwachsene Zugewanderte (MBE)" suchen wir eine fachliche und organisatorische Standortleitung. Ihre Aufgaben für das Projekt KIS Sie unterstützen Menschen mit Traumata bzw. psychischen Erkrankungen darin, ihre individuelle Teilhabe an Arbeit und Beschäftigung, Beziehungen und im Gemeinschaftsleben wahrzunehmen. Sie bieten stabilisierende und aufeinander abgestimmte Hilfe- / Unterstützungsangebote für betroffene Einzelpersonen oder Familien / Angehörige an, wie etwa Erstgespräche, entlastende Überbrückungsgespräche und offene Sprechstunden. Sie organisieren Gruppenangebote , wie etwa Treffpunkte, Selbsthilfegruppen, Workshops und Informationsveranstaltungen und kooperieren hier eng mit Honorarkräften und Sprachmittlerinnen. Sie vermitteln Betroffene an relevante Fachdienste weiter bzw. auch in therapeutische bzw. tagesstrukturierende Maßnahmen und arbeiten eng mit der psychosozialen Regelversorgung im Landkreis zusammen . Ihre Aufgaben für die MBE Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen, um die Integration und Teilhabe zu fördern . Den Integrationsprozess leiten Sie professionell, indem Sie eine unterstützende Umgebung schaffen sowie Ressourcen für die individuelle Entwicklung bereitgestellen - bei Bedarf durch das Case-Management Verfahren. Für die Teilnehmerinnen von Integrationskursen bieten Sie qualifizierte sozialpädagogische Unterstützung sowie Beratung und fördern aktiv die sozialen und interkulturellen Kompetenzen. Um die Vernetzung und Zusammenarbeit vor Ort zu stärken, wirken Sie aktiv bei der Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Integration durch Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnerinnen, Institutionen und Behörden mit. Alle Aktivitäten und Erfolge dokumentieren Sie sorgfältig und unter den vorgegebenen Standards. Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit oder vergleichbar und verfügen über Kenntnisse in der Arbeit mit Menschen mit Fluchthintergrund oder psychisch Erkrankten - idealerweise verfügen Sie über eine traumapädagogische Weiterbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste Leitungserfahrung und Erfahrungen im Bereich New Work. Sie bringen Erfahrungen in der Projektkoordination und in der Abrechnung von Projekten mit und organisieren gern Veranstaltungen und Gruppenformate. Fremdsprachenkenntnisse - insbesondere Englisch - sind von Vorteil. Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden. Bewerben Sie sich jetzt JETZT BEWERBEN Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) Die Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) bietet Hilfen für Migrantinnen und Migranten mit dauerhaftem Wohnsitz in der Region an. Ziel der Beratung ist eine bessere Integration der Eingewanderten in das deutsche Bildungssystem, den regionalen Arbeitsmarkt und in alle weiteren wichtigen Teilhabemöglichkeiten vor Ort. Wir schenken echtes Vertrauen, du nur ein müdes Lächeln. Stephanus ist ein sicherer Ort für alle Menschen, die Unterstützung suchen - und das verdanken wir unseren Mitarbeitenden. Ihr Engagement und ihre Expertise begeistern uns. Genau deshalb kann sich unser Kollegium auf vielfältige Benefits bei Stephanus verlassen, die unsere Fachkräfte in jeder Lebensphase und Karrierestufe bestmöglich unterstützen. Überzeugt? Stephanus ist eine sinnstiftende Gemeinschaft - Ein Mosaik der Menschlichkeit. Werden Sie Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam Fortschritt und Vielfalt nutzbar machen, um aktiv die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten Freuen Sie sich auf eine starke Willkommenskultur und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich vom ersten Tag an wertgeschätzt und ernstgenommen fühlen. Ihr Kontakt Christof Kollhoff Teamleitung Recruiting bewerbung[AT]stephanus.org Tel.: 030 96 24 94 02 WhatsApp: 0160 2707702

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogein als Standortleitung
   Stephanus gGmbH Migrationsberatung Prignitz (Wittenberge)

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)
   OxyCare Medical Group (Mitte)

SAP Business Application Consultant
   NOVOLOS 01 GmbH (Gleißbühl)

Assistenz (m/w/d) der technischen Leitung
   Stadtwerke Schkeuditz GmbH (Schkeuditz)